25. Juli, eine Morgenwanderung am Bettelmannskopf
Jul 25 um 8:00 – 12:30
25. Juli, eine Morgenwanderung am Bettelmannskopf

Morgenwanderungen haben einen besonderen Reiz. Wenn der Morgentau in Millionen kleiner Perlen in der Morgensonne glitzert, die Vögel zwitschern und die Wanderwege noch einsam sind, dann ist das Naturgenuss pur. Der Schwarzwaldverein Yburg lädt zu einer Morgenwanderung um den Bettelmannskopf ein. Die Strecke hat eine Länge von 9km mit 180 Höhenmetern.

Start ist am Sonntag, den 25. Juli, um 8.00 Uhr bei Getränke Maushardt in Steinbach, Grabenstraße 21. Wir fahren in Fahrgemeinschaft und mit Gesichtsmaske zum Ausgangspunkt der Wanderung zur Hundseck. Eine Schlusseinkehr ist eingeplant. Es gelten die gültigen Regelungen zur Eindämmung der Pandemie und die AHA-Regeln. Deshalb bitte an die FFP2- Maske denken. Eine Anmeldung ist erbeten bei unseren Wanderführer*In Erika Bernauer und Norbert Steinel, Tel. 07223 52363. Gäste sind wie immer willkommen.

Eine Morgenwanderung rund um das Rubachtal
Aug 22 um 8:00 – 13:30
Eine Morgenwanderung rund um das Rubachtal

Am 22. August findet die nächste Morgenwanderung statt. Durchgeführt wird sie von Erika Bernauer und Norbert Steinel, Tel. 07223/ 52363.

Erika Bernauer und Norbert Steinel laden erneut zu einer Morgenwanderung ein. Dieses Mal führt die Wanderung nach Schmalbach, Ruhbachtal, Hummelsberg. Die Strecke hat eine Länge von 10 km mit 180 Höhenmetern.

Start ist am Sonntag, den 22. August, um 8.00 Uhr bei Getränke Maushardt in Steinbach, Grabenstraße 21. Wir fahren in Fahrgemeinschaft und mit Gesichtsmaske zum Ausgangspunkt der Wanderung. Eine Schlusseinkehr ist eingeplant. Es gelten die gültigen Regelungen zur Eindämmung der Pandemie und die AHA-Regeln. Deshalb bitte an die FFP2- Maske denken. Eine Anmeldung ist erbeten bei unseren Wanderführer*In Erika Bernauer und Norbert Steinel, Tel. 07223/ 52363. Gäste sind wie immer willkommen.

Morgenstund hat Gold im Mund
Jul 10 um 8:00 – 11:30
Morgenstund hat Gold im Mund

Der Schwarzwaldverein lädt zu einer Morgenwanderung ins stille Oostal rund um Schmalbach ein. Die Wanderung hat eine Länge von 10 km mit 315 Höhenmetern. Wir gehen u. a. über den Lindelweg nach Schmalbach. Wie üblich beginnen wir unsere Wanderung bei Getränke Maushardt in Steinbach, Grabenstr. 21, um 8.00 Uhr, fahren in Fahrgemeinschaften zu einem Parkplatz zwischen Fischkultur und Gaisbach. Von dort geht es hoch zur Haidenell Hütte. Auskünfte erteilt unser Wanderführer Karl Keller, Tel. 07223 6345. Gäste sind immer gern gesehen!

Durch die Lichtenthaler Allee über Batschari Hütte
Jul 2 um 8:40 – 13:00
Durch die Lichtenthaler Allee über Batschari Hütte

Die kleine Wanderung führt uns von der cts-Klinik in Baden-Baden über schattige Waldwege zur Batschari Hütte, weiter in die Allee und über den Beutig wieder zurück. Die Wanderung hat eine Länge von knapp 10 km mit 240 Hm. Dazu werden wir ca. drei Stunden unterwegs sein. Treffpunkt ist wie immer in Steinbach, Getränke Maushardt, Grabenstr. 21, um 8.40 Uhr zur Weiterfahrt mit dem Bus X44. Geplante Rückkehr gegen 12.30 Uhr. Eine Schlusseinkehr ist geplant. Die an diesem Tag vorgesehene Wanderung zum Rotweinfelsen verschiebt sich auf den 23. Juli. Info bei Karl und Helga Keller, Tel. 07223 6345. Gäste sind willkommen.

Von der Roten Lache zum Harzbrunnen
Sep 10 um 8:00 – 14:00
Von der Roten Lache zum Harzbrunnen

Zu einer Morgenwanderung zwischen Roter Lache und Scherrhof lädt der Schwarzwaldverein Yburg ein. Die kleine Morgenwanderung führt uns von der Roten Lache zum Harzbrunnen und über den Scherrhof wieder zurück. Die Wanderung hat eine Länge von knapp 8 km mit 200 Hm und ca. 3 Stunden Gehzeit. Wir treffen uns in Steinbach, Getränke Maushardt, Grabenstr. 21, um 8.00 Uhr zur Weiterfahrt in Fahrgemeinschaften. Eine Schlusseinkehr ist geplant. Wegen der Tischreservierung bitten wir alle, die bei der Schlusseinkehr dabei sein wollen, um Anmeldung bis 09.09. 14.00 Uhr. Info und Anmeldung bei unseren Wanderführern Norbert Steinel und Erika Bernauer, Tel. 07223 52363. Gäste sind willkommen. Siehe auch unsere Homepage https://schwarzwaldverein-yburg.de/.